Flug

Flughafen Brüssel bleibt geschlossen, Swiss streicht Flüge bis Montag

Die forensischen Untersuchungen am Brussels Airport dauern an. Airlines bieten Alternativen an.

Der Flughafen Brüssel Zaventem bleibt vorerst bis und mit Ostersonntag geschlossen. Die forensischen Untersuchungen im Abflugsterminal dauern an. Der Flughafen teilt mit, es sei noch nicht klar, wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Der Brussels Airport ist auf dieser Sondernummer zu erreichen: +32 2 753 7300.

Die Swiss hat die Flüge zwischen Zürich und Brüssel bis am Ostermontag Abend annulliert, ebenso den Morgenflug am Dienstag von Brüssel nach Zürich. Umbuchungen sind auf Flüge mit Flugdatum bis und mit 30. Juni 2016 möglich. Betroffene Passagiere erreichen den Swiss Customer Service unter 0848 700 700.

Brussels Airlines hat 15 Maschinen in Antwerpen und Lüttich stationiert und einen Alternativ-Flugplan publiziert. Von dort bietet sie kostenlose Busverbindungen nach Brüssel an.

Lufthansa streicht alle Flüge bis Montag und bietet ihren Passagieren ersatzweise Flüge zwischen München und Lüttich sowie zwischen Frankfurt und Lüttich  an.

Drei Tage nach den Anschlägen in Brüssel hat US-Aussenminister John Kerry mit einer Kranzniederlegung am Flughafen der belgischen Hauptstadt der Opfer gedacht. Zuvor hatte er mit Regierungschef Charles Michel über Strategien im Kampf gegen den Terror gesprochen.

(TN)