Flug

Swiss-Verkaufschef: Jürg Christen folgt auf Dieter Vranckx

Der neue Head of Sales Switzerland bei der Swiss und der Lufthansa-Gruppe ist bestimmt.

Ab 1. Juli 2016 wird Jürg Christen (55) neuer Head of Sales Switzerland von Swiss International Air Lines und der Lufthansa-Gruppe. Der langjährige Airliner ist aktuell als Regional Director for Greater China bei der Lufthansa-Gruppe tätig.

In der neu geschaffenen Funktion ist Christen für sämtliche Premium-Marken der Lufthansa Group im Markt Schweiz zuständig, für Swiss, Lufthansa und Austrian Airlines. Dabei stellt er den Verkauf, die Vertriebssteuerung und den Vertriebsservice für die Lufthansa Group Hub Airlines in der Schweiz sicher. Sein Vorgänger Dieter Vranckx war Swiss-Verkaufschef für die Schweiz, Deutschland und Österreich. Vranckx wechselte Richtung Singapur und ist neu Area Manager Intercontinental East der gesamten Lufthansa-Gruppe.

Von seinem aktuellen Arbeitsplatz Schanghai aus betreut Jürg Christen China, Hongkong und Taiwan. Aus dieser Tätigkeit verfügt er über Erfahrung mit den Produkten, Marken und Organisationen aller drei Fluggesellschaften, heisst es in der heutigen Swiss-Mitteilung. In der Nähe von Biel aufgewachsen, spricht Christen neben Deutsch fliessend Französisch. „Es freut uns sehr, dass wir für diese Position mit Jürg Christen einen ausgewiesenen Airline-Profi mit internationaler Erfahrung gewinnen konnten“, sagt CCO Markus Binkert.

(TN)